Social Media B2B
Ziele
In dieser 2-tägigen Schulung "Social Media B2B" werden Sie mit den Anwendungen von Social Media im B2B-Umfeld vertraut gemacht. Sie erfahren, welche realistischen Potenziale sich im B2B-Bereich durch Social Media eröffnen und wie Business-Netzwerke effektiv genutzt werden können. Die Themen umfassen die Nutzung sozialer Netzwerke zur Leadgenerierung, Lead Marketing, Prozessoptimierung, erfolgskritische Faktoren und kundenorientiertes Content-Marketing. Sie werden lernen, wie Sie Ressourcen und Themen in Social Media planen, Formate und Medien im Content-Marketing einsetzen und Leadgenerierung durch Whitepaper erreichen können. Ebenso werden Plattformen wie LinkedIn, Twitter, Facebook, Xing und ihre Rolle im B2B-Marketing betrachtet. Die Schulung beinhaltet auch praktische Workshops zur Entwicklung von Social Media Strategien, Nutzung von Tools, Ressourcenplanung, Rechtsfragen und Datenschutz, sowie Fallstudien und Erfolgsmetriken im B2B-Kontext.
Zielgruppe
- Fach- und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb
- Führungskräfte
Voraussetzungen
- Grundkenntnisse im Social Media Bereich sind von Vorteil
Lernmethodik
Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.
Agenda
Social Media im B2B Umfeld
- Welche Potentiale sind im B2B Umfeld mit Social Media realistisch?
- Wie nutzt man Business-Netzwerke
- Soziale Netzwerke und Leadgenerierung
- Lead Marketing, Prozessoptimierung und Erfolgsfaktoren
- Kundenorientiertes Content-Marketing
- Ressoucen- und Themenplanung in Social Media
- Formate und Medien im Content-Marketing
- Leadgenerierung mit Whitepaper
- Konkurrenzanalysen - Formate, Medien, Content und Publikationszyklen
- Blogs als zentrale Schaltstelle des SMM
- Suchmaschinenkonformes Bloggen
- B2B Plattform LinkedIn
- B2B Marketing auf Twitter und Facebook
- Communities und Gruppen auf Xing
- Social Media ROI: KPI & Monitoring
Hands On mit Workshop
- Vertiefungs-Workshop
- Social Media Strategie für B2B umsetzen
- Social Media Strategie oder SMM?
- Vorstellung ausgewählter Social Media Tools
- Ressourcenplanung und Personalanforderungen
- Rechtsfragen und Datenschutz
- Social Business Case Studies
- Erfolgsrelevante B2B Metriken
- Workshop: Social Media Strategie entwerfen
Open Badge - Ihr digitaler Kompetenznachweis
Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Kurs bei IT-Schulungen.com erlangen Sie nicht nur Fachkenntnisse und Fähigkeiten, sondern bekommen zusätzlich zu Ihrem Teilnahmezertifikat ein Open Badge als digitalen Nachweis Ihrer Kompetenz.
Sie können diesen in Ihrem persönlichen und kostenfreien Mein IT-Schulungen.com Konto abrufen. Ihre verdienten Badges lassen sich problemlos in sozialen Netzwerken integrieren und weitergeben.
Kundenbewertungen
79 Teilnehmende
Kurz vor Durchführung
Termin | Standort | Aktion |
---|---|---|
24.06. - 25.06.2024 | Hamburg | |
15.07. - 16.07.2024 | München | |
08.08. - 09.08.2024 | Köln | |
03.09. - 04.09.2024 | Nürnberg |