Erfolgreiche Influencer Marketing Kampagnen realisieren
Ziele
In dieser 2-tägigen Schulung "Erfolgreiche Influencer Marketing Kampagnen realisieren" lernen Sie, eigenständig Influencer Marketing Kampagnen zu planen und durchzuführen. Sie werden befähigt, Ziele zu setzen, geeignete Influencer zu identifizieren, diese zu analysieren und zur Zusammenarbeit zu überzeugen. Zudem erfahren sie, wie sie Kampagnen evaluieren und Erkenntnisse für zukünftige Aktivitäten gewinnen können. Die Lernthemen umfassen das Initiieren erfolgreicher Kampagnen, die Auswahl passender Influencer, Verhandlungsfähigkeiten, langfristige Bindung von Influencern, Kampagnenanalyse und Ableitung von Schlussfolgerungen.
Zielgruppe
- Fach- und Führungskräfte für Marketing in Unternehmen
- Mitarbeiter von Online-Agenturen
Voraussetzungen
- Kenntnisse im Bereich Social Media Marketing
- grundsätzliches Verständnis von Instagram, TikTok & Co. ist Voraussetzung
Lernmethodik
Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.
Agenda
Influencer-Marketing Einstieg
- Influencer Marketing Kampagnen: Ziele im Überblick
- Arten der Zusammenarbeit: Welche Kooperationsform lohnt sich für dein Unternehmen?
- Stories, Reels, Feed-Posts & Co. – Welche Formate und Inhalte eignen sich bei Influencer Marketing Kampagnen
- Social Media Plattformen: Wo lohnt sich Influencer Marketing wirklich?
Recherche und Kooperation mit Influencern
- Recherche von Influencern: Diese Möglichkeiten gibt es
- Influencer Datenbanken – sinnvoll oder überflüssig?
- Influencer richtig ansprechen: Darauf gilt es zu achten
- Die 7 größten Fehler bei der Zusammenarbeit mit Influencern
Influencer Marketing: rechtliche Risiken
- Werbekennzeichnung: 5 Tipps, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden
- Impressumspflicht: ein Überblick über die wichtigsten Angaben
- Werbung und Inhalte sinnvoll trennen: So gelingt's
Influencer langfristig an sich binden: So funktioniert’s
- 3 Wege, geeignete Influencer zu finden
- Influencer sympathisch anschreiben - 7 Faktoren für bessere Anfragen
- Win-Win-Situationen schaffen: Langfristig mit Influencern zusammenarbeiten
Analyse von Influencer Kampagnen
- Interaktionsraten, Linkklicks und Likes: Ein Wert entscheidet über den Erfolg der meisten Kampagnen
- Die richtigen Rückschlüsse für die Zukunft ziehen - Analysen in Handlungsschritte übersetzen
Das Beste zum Schluss: Insidertipps für Influencer Kampagnen
Open Badge - Ihr digitaler Kompetenznachweis
Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Kurs bei IT-Schulungen.com erlangen Sie nicht nur Fachkenntnisse und Fähigkeiten, sondern bekommen zusätzlich zu Ihrem Teilnahmezertifikat ein Open Badge als digitalen Nachweis Ihrer Kompetenz.
Sie können diesen in Ihrem persönlichen und kostenfreien Mein IT-Schulungen.com Konto abrufen. Ihre verdienten Badges lassen sich problemlos in sozialen Netzwerken integrieren und weitergeben.
Kurz vor Durchführung
Termin | Standort | Aktion |
---|---|---|
21.05. - 22.05.2024 | Hamburg | |
06.06. - 07.06.2024 | Köln | |
08.07. - 09.07.2024 | Köln | |
12.08. - 13.08.2024 | Nürnberg |